Kino immer anders

BLUE RUIN-1002-(1000168252)

Dwight Evans, ein gutmütiger, etwas introvertierter Mann Mitte dreissig hat quasi nichts ausser seinem blauen Pontiac, in dem er auch übernachtet. Ab und an duscht er in Häusern, deren Bewohner nicht zu Hause sind. Ansonsten hält er sich von der Gesellschaft fern, durchsucht ein paar Mülleimer und wird als etwas sonderlicher Obdachloser geduldet.

Als er erfährt, dass der Mörder seiner Eltern aus der Haft entlassen wird, macht er sich auf, sie zu rächen und bringt dabei nicht nur sich selbst in Gefahr.

Der Indie-Thriller, der vom Sinn und Unsinn der Selbstjustiz handelt, erzählt in leisen Bildern, jedoch mit ungeahnter Schlagkraft, die Geschichte eines Mannes, welcher von Rache getrieben wird und daran schier zerbricht.

Corinna Haag


Weitere Filme in diesem Zyklus